Lernt uns kennen

Am 26.08.2017 von 9 bis 12 Uhr findet unser Tag der offenen Tür statt. Lernt die Musikschule kennen und sichert euch eure Plätze für das neue Schuljahr.

  Wie? Wann? Wo?

Klavierunterricht

Vivien am Klavier.

Klavier spielen ist eine großartige Sache. Ein zeitloses Instrument, dass man in den verschiedensten Musikrichtungen hören kann. Ob in der klassischen Musik, Rock, Pop oder den modernen Hits aus dem Radio. Wir unterrichten sehr individuell.

Der Unterricht ist ganz ausgelegt auf das Erlernen von Liedern und Stücken. Die technischen Aspekte kommen dabei nicht zu kurz. Die Theorie erlernen wir beim Spielen. Wer das Erlernen des Klaviers zum Begleiten von Stücken und Nachspielen moderner Titel uns Songs erlernen möchte ist bei uns genau richtig. Ob mit oder ohne Noten, wir helfen dir, deinen Weg am Instrument zu gehen und dich zu verwirklichen.

Klavier spielen lernen kann man in jedem Alter. Der Einstieg kann durchaus schon im Kindergartenalter beginnen, frühestens aber ein Jahr vor der Einschulung, aber auch jederzeit später. Der Unterricht findet in der Musikschule in der Dorotheenstraße 18 in Gotha und im Pfarramt in Sonneborn, Hohe Straße 3 statt.

In modernen Unterrichtsräumen findest du alles, was zum zeitgemäßen Unterricht gehört. Topmodernes Equipment, hochwertige Instrumente, Computer, Internet und viele technische Spielereien. Das Unterrichtmaterial, welches wir zusammen mit dir erarbeiten, drucken wir dir entweder vor Ort aus, oder schicken es dir per E-Mail nach Hause.