Lernt uns kennen

Am 26.08.2017 von 9 bis 12 Uhr findet unser Tag der offenen Tür statt. Lernt die Musikschule kennen und sichert euch eure Plätze für das neue Schuljahr.

  Wie? Wann? Wo?

Gitarrenunterricht - Gitarre spielen lernen bei TonArt Gotha

Gitarrenunterricht

Die Gitarre ist ein sehr beliebtes Instrument. Wir lehren nach unserem eigenem Konzept. Das Spielen klassischer Stücke ist bei uns nicht unbedingt das Ziel des Unterrichts. Eher soll der Spaß und der Erfolg an der Gitarre im Vordergrund stehen. Das gemeinsame Spiel, der Erfolg in der Gruppe und das Begleiten von Musikstücken soll schnell gelingen und Freude bereiten. Das Singen gehört für uns einfach dazu. Ein Instrument lernen macht Spaß!

Nach der Grundausbildung an der klassischen oder Westerngitarre können wir auch E-Gitarrenunterricht anbieten. Durch unsere jahrelange Bühnenerfahrung können wir dir viele praktische Tipps mit auf den Weg geben und begleiten dich auch gerne auf deinem Weg hin zum Spiel in einer Band.

Wir unterrichten Kinder ab 6 Jahren und natürlich alle Größeren. Bei uns kannst du auch als Erwachsender noch Gitarre lernen. Der Unterricht findet in der Musikschule in der Dorotheenstraße in Gotha statt aber auch in Sonneborn und Friemar.

In modernen Unterrichtsräumen findest du alles, was zum zeitgemäßen Unterricht gehört. Topmodernes Equipment, hochwertige Instrumente, Computer, Internet und viele technische Spielereien. Das Unterrichtmaterial, welches wir zusammen mit dir erarbeiten, drucken wir dir entweder vor Ort aus, oder schicken es dir per E-Mail nach Hause.