Skip to main content

Matthias Schauf (Schaufi)

Lehrer bei TonArt Musikschulen Gotha
Dorotheenstraße 18
99867 Gotha (Thüringen)

Telefon: 0162/4029468

Schaufi

Matthias lebt Musik. Seit seiner frühesten Jugend ist er vom Gitarrenvirus infiziert. Stundenlanges Üben macht ihm nichts aus. Durch seinen hohen Anspruch an sich selbst gelang es ihm zu einem beeindruckendem Musiker zu werden. Neben dem Spiel in Bands wie Apple Sunroad und den New Paints begleitet er verschiedene musikalische Projekte mit viel Hingabe. Im Jahr 2015 war er Mitbegründer der Gothaer Band got(h)acoustic. Sein Größtes Lob ist der Erfolg seiner Schüler.

Mit unglaublicher Hingabe und mit viel Feingefühl gibt Matthias sein Wissen weiter. Jeder noch so kleine Erfolg seiner Schüler erfüllt ihn mit viel Stolz. Matthias stellt sich sehr individuell auf jeden einzelnen Schüler ein. Sein unglaubliches Gefühl für Musik lässt jedes Zusammenspiel mit ihm zum Erlebnis werden. Das Singen zum Instrument ist seine Stärke. Selbst sonst eher zurückhaltende Schüler fangen plötzlich an zu ihrem Spiel zu singen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gestaltet er seinen Unterricht.

Für die Wünsche seiner Schüler hat er immer ein offenes Ohr. Es gelingt ihm aus dem Stand Titel nachzuspielen und sie an das Niveau seiner Schüler anzupassen. Ihm ist es wichtiger, dass seine Schützlinge den Titel mit ihrem Wissensstand nachspielen können, als musikalischer Perfektionismus.

Matthias unterrichtet