Skip to main content

Jens Bremeier (Bremi)

Lehrer bei TonArt Musikschulen Gotha
Grethengasse 207
99869 Sonneborn (Thüringen)

Handy: 0151/19636276
Telefon: 036254/629820

Jens kam schon sehr früh mit der Musik in Kontakt. Als kleiner Junge besuchte er mit 5 Jahren die Musikalische Früherziehung der Musikschule in Erfurt. Mit Schulbeginn lernte er das Klavierspielen. Die ersten Kontakte mit einer Klavierlehrerin waren leider nicht sehr ermutigend. Mit sehr lauter Stimme und dem kräftigen Aufsetzen der kleinen Finger auf das Klavier nahm sie den Spaß am Instrument schnell und zuverlässig. Glücklicherweise fand sich eine Lehrerin, die es verstand mit jungen Menschen umzugehen. Seither ist die Freude am Musizieren geweckt.

Schon als Schüler faszinierte Jens das Spielen in kleinen musikalischen Projekten. Mehrere Schülerband später fand er den Spaß auch in der elektronischen Musik. Der Computer zu Hause, das Keyboard und der Synthesizer waren eine große experimentelle Spielwiese. Später gab es ein eigenes Schallplattenlabel und die eigene Musik wurde veröffentlicht.

Bei der Arbeit in einem Musikhaus wurde die Neugier auf das Gitarrespielen immer größer. Mit 22 begann die Ausbildung am Instrument. Der Wunsch jedoch bestand schon seit der Kindheit.

Seit der Geburt seiner ersten Tochter merkte er den Spaß am Musizieren mit Kindern. Seither ist das eine absolute Berufung geworden. Kinder und Musik sind für Jens untrennbar miteinander verbunden. Es macht ihn glücklich die Reaktionen der Kinder auf mitreißende Lieder zu spüren und auch das Fortkommen der Kinder am Instrument miterleben zu dürfen. Mittlerweile ist Bremi Vater von 3 Kindern.

Seit ein paar Jahren hat Jens auch das Cajon für sich entdeckt. Mit Schaufi gemeinsam spielt er als n2-Live handgemachte Livemusik auf hohem Niveau. Seit 2016 bietet Bremi auch Cajonkurse in der Musikschule in Gotha an.

Wenn du mehr über Jens erfahren möchtest, dann besuch einfach seine Homepage: www.jens-bremeier.de

Downloads

  • Anmeldung zum Instrumentalunterricht bei Jens Bremeier

    Anmeldeformular für den Instrumentalunterricht mit Jens Bremeier. Dieser findet einmal wöchentlich in den Räumen der Tonart Musikschulen Gotha in der Dorotheenstraße 18 statt. In Zusammenarbeit mit Schulen und z.B. der Kirche können wir den Unterricht auch an verschiedenen Aussenstellen anbieten. Näheres dazu erfahrt ihr in einem persönlichen Gespräch oder per Email.

  • Anmeldung zur Musikalischen Früherziehung bei Jens Bremeier

    Anmeldeformular für die Musikalische Früherziehung. Diese findet einmal wöchentlich im Kindergarten statt.