Skip to main content

Das Programm 2018

Vom 24. bis 28. September 2018 werden wieder viele tolle Kinderlieder in Gotha und Umgebung zum 11. Gothaer Kinderliederfestival erklingen und zum Tanzen und Mitmachen einladen. Das Eröffnungskonzert (präsentiert von Jens Bremeier, tonart Musikschulen Gotha und Oscar am Freitag) findet in diesem Jahr auf der Londoner Schlachthofbühne (Alter Schlachthof, Parkstraße 15, Gotha) statt.

Auch in diesem Jahr kommen wieder großartige Künstler aus der gesamten Republik nach Gotha. In diesem Jahr neu dabei sind Cattu, der Traumfänger aus Berlin und Mathi.

Montag 24.09.2017

9:00 Uhr und 10:30 Uhr Eröffnungskonzerte - Matthias Meyer-Göllner, Cattu und Jens Bremeier

Schlachthofbühne - The Londoner Gotha

Bereits zum 3. mal ist Matthias Meyer-Göllner dieses mal schon zu Gast beim Gothaer Kinderliederfestival. Neu dazu gesellt sich in diesem Jahr Carsten van den Berg alias Cattu, der Traumfänger aus Berlin.

Erlebt Matthias, Cattu und Bremi bei ihrer Show im The Londoner. Hier wird gerockt, gesungen und mitgemacht. Nur eins ist nicht erlaubt: Sitzen bleiben.

Dienstag 25.09.

9:00 Uhr und 10:30 Uhr - Pappschlump rocken das Londoner

Eine lustige Truppe rockender Musiker hat sich um Nico Walter versammelt und lässt es mit E-Gitarren und Schlagzeug ordentlich rumpeln auf der Bühne. Nico ist ein Urgestein beim Kinderliederfestival und seine Interpretationen sind legendär.

Matthias Meyer-Göllner und Jens Bremeier in der Immertalschule Friemar

Nach dem Motto "Du singst und springst und fühlst dich riesengroß" geben Matthias Meyer-Göllner und Jens Bremeier gemeinsam ihr Konzert in Grundschule in Friemar.

Sitzen bleiben ist verboten. Es wird gerockt ;)

Cattu, der Traumfänger im Fröbelhaus Sarona Sonneborn

Ich fange alle Blätter ein

Cattu´s Mitmach-Programm nimmt uns mit auf eine beschwingte Herbstreise. Wir bekommen Besuch von einer Dame, die fliegen kann, treffen sehr lustige Tiere und fangen beim Blättertanz gaaanz viele Blätter ein. Ein Herbst-Spaß für Groß und Klein …

Mehr Infos zu Cattu unter: www.cattu.de

Mittwoch 26.09.

9:00 und 10:30 Uhr Mathi auf der Schlachthofbühne

War zuerst das Huhn oder das Ei ?
Wie viel ist eigentlich dreiviertel 3?
Fragen über Fragen.
Mathi der Kinderliedermacher, alias Professor 9 mal Klug, wird mit seinen witzigen und spannenden Kinderliedern, diesen Fragen auf den Grund gehen. Die Kinder helfen ihm nicht nur bei der Lösungsfindung, sondern auch, welche seiner Erfindungen er zum diesjährigen Erfinderwettbrwerb einschicken sollte.


Spaß und gute Laune sind hier garantiert

Gleich Karten bestellen

Einige Restkarten für die Konzerte bekommt ihr noch bei Julia Böhme oder Andrea Fanselau unter Telefon 03621 21190-0.