Skip to main content

Tonart Gotha - n!mm² und der Bremi

Es war ein ganz besonderer Auftritt dieses Jahr. Der Schaufi hat sich neuen Input in Irland geholt. Er hat viel Livemusik angehört und neue Inspiration mitgebracht. Bestimmt schien jeden Tag die Sonne auf der Insel, dafür ist sie ja bekannt, oder verwechseln wir da etwas?

Es war am Samstag, den 3.5.2014 um 13:00 Uhr, da sollte laut Programm "n!mm²" auf dem unteren Hauptmarkt ein Kinderprogramm zum Besten geben. Hier schien die Sonne nicht so doll wie in Irland. Nun war das Problem, dass unser Schaufi wie oben schon berichtet, seine Zeit auf dieser Insel verbringt.

Was soll es denn werden? Ein Gothardusfest ohne New Paints und dann auch noch ohne "nimm2" oder TonArt mit einem Kinderkonzert? Nö. Das sollte es nicht werden.

Also schnappte sich der Bremi seine Gitarre und seine Ukulele und begab sich auf den unteren Hauptmarkt. Es war nicht übervoll, aber die Leute, die sich versammelt hatten, waren alle gut gelaunt. So konnte in 30 Minuten ein wirklich mitreißendes Programm die Ehre retten und bestimmt sind wir im kommenden Jahr wieder "komplett". Denn zu zweit ist es einfach noch schöner.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Alex Schmeisser und Matthias Meyer-Göllner für ihre tollen Lieder. Ohne euch hätte es nur halb so gerockt!

Und vielen lieben Dank auch an den Fotografen: Siegfried Bremeier